Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert diese Internet-Seite.

Sie sind auf der Seite vom Innovations-Preis Bayern.
Ganz oben rechts ist das Zeichen vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Das liegt daran, dass das Bayerische Wirtschafts-Ministerium
diese Internet-Seite betreibt.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Darunter ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Sie können die Zeichen anklicken.
Dann öffnen sich die angeklickten Seiten.
Die Zeichen haben verschiedene Funktionen.

Sie können damit drucken.
Oder diese Internet-Seite weiter empfehlen.

Hier sind auch die Zeichen für Barriere-Freiheit.
Sie können die Schrift größer machen.
Damit Sie die Internet-Seite besser lesen können.

Sie gelangen über die Zeichen auch zur Leichten Sprache.
Und zum Gebärden-Sprach-Video.

Außerdem können Sie den Kontrast ändern.
Damit Sie die Internet-Seite besser lesen können.

Das weiße Feld unter den Zeichen ist die die Such-Funktion.

Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Links gibt es einen dunkelblauen Kasten.
Das ist die Haupt-Navigation der Internet-Seite.

Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.
Es gibt Informationen zu:

  • Wettbewerb
  • Bewerbung
  • Kategorien
  • Träger
  • Jury
  • Preisverleihung 2014
  • Preisverleihung 2012
  • Downloads
  • Kontakt