Was ist der Innovations-Preis Bayern?

Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.

Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium verleiht den Innovations-Preis Bayern.
Zusammen mit der Bayerischen Industrie- und Handels-Kammer.
Und der Arbeits-Gemeinschaft der bayerischen Handwerks-Kammern.

Innovationen sind Neuerungen.
Es sind neue Ideen, die umgesetzt werden sollen.
In Produkte oder Dienst-Leistungen.

Innovationen sind wichtig für die Wirtschaft.
Deshalb wird der Innovations-Preis Bayern vergeben.
Prämiert werden bayerische Unternehmen.
Zum Beispiel, wenn sie neue Produkte erfunden haben.

Es gibt verschiedene Preis-Kategorien.
Damit werden verschiedene Unternehmen ausgezeichnet.
Zum Beispiel Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern.
Oder Unternehmen, die es noch nicht lange gibt.

Es gibt den Innovations-Preis Bayern seit 2012.
Er wird alle zwei Jahre vergeben.
Die Gewinner bekommen eine Urkunde und eine Skulptur.