Bewerbung

Die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis Bayern 2024 endete am 21. Januar 2024. Der Start der nächsten Wettbewerbsrunde wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Es können Bewerbungen zu innovativen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen, die vom Bewerber verantwortlich und überwiegend in Bayern entwickelt worden sind, eingereicht werden. Die Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen dürfen vor nicht mehr als 4 Jahren auf dem Markt eingeführt worden sein. Die Markteinführung muss zum Zeitpunkt der Bewerbungseinreichung erfolgt sein.

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die ihren Sitz oder eine Niederlassung in Bayern haben und dort innovative Produkte, Verfahren oder innovative technologieorientierte Dienstleistungen entwickelt haben. Die Kriterien für die Teilnahme in den einzelnen Kategorien finden Sie bitte unter Kategorien.

Bewerbungen, die die Voraussetzungen für eine Teilnahme nicht erfüllen, können von der Jury nicht berücksichtigt werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist gebühren- und kostenfrei.